DAS Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften?

Das älteste Unternehmensnetzwerk Deutschlands

B.A.U.M. eV steht für Bundesdeutscher Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management e.V. und ist das älteste Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften in Deutschland. Im Jahr 1984 gegründet steht nun erstmals eine Frau an der Spitze: Yvonne Zwick.

Wir sprechen darüber, was eigentlich von einem nachhaltigen Unternehmensnetzwerk erwartet werden kann, welche Themen sie künftig auf die Agenda setzt und welche TOP3 Schwerpunkte ich in meinem Unternehmen schleunigst setzen sollte.

Das Gespräch im Detail
0:26.717 Intro
 
2:33.134 Nachfolge im Vorsitz
 
4:48.845 Größe des Verbands
 
6:20.214 Welche Unternehmen sind bei Baum eV
 
8:08.318 Ist nachhaltiges Wirtschaften in der Pandemie von Relevanz?
 
10:00.171 Was sind die Vorteile der Netzwerkbildung?
 
14:25.389 Was unterscheidet Baum eV zum Bundesverband nachhaltige Wirtschaft?
 
17:57.054 Weitere Strategie Baum eV
 
22:00.716 TOP3 Schwerpunkte für eine nachhaltige UN-Strategie
 
25:40.438 Outro

Wöchentlich am DONNERSTAG eine neue Podcast-Episode

und regelmäßige Zusatzepisoden

über eine nachhaltige Wirtschaft.

Du benötigst Content-Formate rund um deine nachhaltige Marke?

Dann kontaktiere uns! Wir verstehen uns als Formatentwickler*innen, die sich nicht nur für eure Etats interessieren, sondern für das was ihr nachhaltig anbietet. Um das zu verstehen, nehmen wir uns Zeit, stellen viele Fragen und entwickeln zeitgemäße, digitale Formate für die gängigsten Kanäle. Kontaktiere uns für ein unverbindliches Erstgespräch!

Viel Spaß und Sinn!