„Marketing hat den Leuten beigebracht, dass man für 3 Euro einen Liter Wasser kaufen kann, den man selbst in den 4. Stock seiner Wohnung trägt, wo oben doch der Hahn aufgedreht werden könnte. Also sollte es Marketing doch auch schaffen  klimapositives Konsumentenverhalten anzuregen und in ein positives Licht zu rücken!“

Das waren die Gedanken von Jan Pechmann, MD der Berliner Strategieberatung Diffferent, als er das Bündnis für klimapositives Verhalten e.V. ins Leben rief und den Marketing4future-award auslobte.

Vernunft sexy zu machen ist das Credo der Initiative verbunden mit dem Ziel entsprechenden Kommunikationsmaßnahmen ein Forum einzuräumen.

Im Gespräch mit Jan bespricht Frank Schlieder, wie diese Kampagnen gestrickt waren, die den Preis abgeräumt haben, welche Anforderungen eine nachhaltige Kommunikation erfüllen muss und warum DIGITAL ein höheres Wertversprechen hat als NACHHALTIG.

Viel Spaß und Sinn in der Fabrik für immer, heute mit der Rubrik Marketing.

2x wöchentlich, Do und So, eine neue Podcast-Episode zum Thema Nachhaltigkeit und Wirtschaft:

Wir konzeptionieren, kreieren und produzieren Kommunikationsmaßnahmen für Unternehmen und Marken einer nachhaltigen Wirtschaft.

Da es so viele gute Geschichten und Geschäftsmodelle da draußen gibt, machen wir unsere Entdeckungsreise öffentlich: mit dieser Podcast-Reihe machen wir uns selbst auf die Suche nach den Gestalter*innen, den Geschichten und Geschäftsmodellen einer nachhaltigen Wirtschaft.

Wenn du auf den Geschmack gekommen bist, Interesse an einer Zusammenarbeit hast, schreib uns gerne eine mail für ein erstes kostenloses, unverbindliches Erstgespräch: info@fabrikfuerimmer.com

Auf bald!