Janine Steger

[08] WIE MAN NACHHALTIG LEBEN LERNT

Janine Steeger ist seit mehreren Jahren im Dienste der Nachhaltigkeit unterwegs, als Moderatorin, Speakerin, Medientrainerin und noch frisch als futurewoman.de. Dort verhelfen sie Frauen im generellen und Frauen in der Nachhaltigkeit im speziellen zu mehr Aufmerksamkeit. Denn eine nachhaltige Wirtschaft bedeutet auch eine diverse, gleichberechtigte Wirtschaft. 

Zuvor war Janine als Moderatorin bei RTL Explosiv, hat ihren Traumjob schließlich gekündigt, um ihren Traum zu leben und etwas Sinnvolles zu machen: aktiv zum Klimaschutz beizutragen. Privat und beruflich. 

Über ihre Erfahrungen alle Bereich ihres Lebens auf Nachhaltigkeit hin zu überprüfen hat sie ein Buch geschrieben: Going Green.

Die sinnstiftende Reise von einer TV-Moderatorin zu einer future woman in dieser Episode der Fabrik am Sonntag.

(Disclaimer: die Episode ist ein Re-Edit der Episode 44 des Slalom Nachhaltigkeit-Podcast)

2x wöchentlich, Do und So, eine neue Podcast-Episode zum Thema Nachhaltigkeit und Wirtschaft:

Wir konzeptionieren, kreieren und produzieren Kommunikationsmaßnahmen für Unternehmen und Marken einer nachhaltigen Wirtschaft.

Da es so viele gute Geschichten und Geschäftsmodelle da draußen gibt, machen wir unsere Entdeckungsreise öffentlich: mit dieser Podcast-Reihe machen wir uns selbst auf die Suche nach den Gestalter*innen, den Geschichten und Geschäftsmodellen einer nachhaltigen Wirtschaft.

Wenn du auf den Geschmack gekommen bist, Interesse an einer Zusammenarbeit hast, schreib uns gerne eine mail für ein erstes kostenloses, unverbindliches Erstgespräch: info@fabrikfuerimmer.com

Auf bald!